U14 unterliegt in Langgöns

Gruppenliga. Die jungen „Schimmelreiter“ haben in Langgöns die erste Saisonniederlage kassiert. Gegen den TSV verlor man mit 1:2. Der unverdiente und glückliche Siegtreffer der Gastgeber fiel in der letzten Spielminute. Das Anrennen des VfB wurde nicht belohnt.

Das Spiel begann schlecht für die Marburger, wieder musste man nach dem Aufwärmen verletzungsbedingt auf einen Spieler verzichten (Louis Schween).

Die Marburger waren von Beginn an spielbestimmend ohne gefährlich vor das Tor der Gastgeber zu kommen. Auch Torchancen für die Heimelf waren Mangelware, sie probierten es lediglich mit langen Bällen. In der 9. Spielminute ging Langgöns dann glücklich in Führung. Einen geblockten Torschuss staubte ein TSV-Stürmer ab zum 1:0. Die jungen „Schimmelreiter“ wirkten leicht geschockt, ließen den Ball aber weiter gut in den eigenen Reihen laufen. Das Problem der VfB-Junioren war, dass sie kaum in den torgefährlichen Raum kamen und das Spiel immer wieder neu aufbauen und neue Lücken suchen mussten. Langgöns war im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nur noch mit zwei Kontern offensiv vertreten. Somit ging es mit einem 1:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit spielte nur noch der VfB. Man wirkte passsicher, zielstrebiger und total fokussiert mit dem Ziel das Spiel zu drehen und die Tabellenführung zu verteidigen. Immer wieder angetrieben von dem starken Alex Rink drängte der VfB auf den Ausgleich. In der 51. Spielminute war es dann soweit. Der Schuss von Alex Rink fand den Weg zum 1:1 ins Tor. Die jungen „Schimmelreiter“ wollten nun den Sieg und gaben sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden. Doch alle Aktionen waren nicht von Erfolg gekrönt. So kam es wie es im Fußball so oft kommt. Mit der einzigen Chance der zweiten Halbzeit für den Gastgeber fiel der umjubelte 2:1 Siegtreffer. Gästekeeper Leon Frick konnte einen Schuss nicht fangen und der Abstauber ging ins Tor der Marburger.

Letztendlich verliert man unglücklich beim Tabellendritten und gibt die Tabellenführung ab. Nächste Woche empfängt man zum Abschluss der Hinrunde die SG Eder Frankenberg.

Leon Frick – Luis Peter, Leon Seitz, Janus Weber, Edwin Schoch – Berkant Malakcioglu, Alex Rink, John Haylu Kahsay, Finn Willhaus, Nick Marten – Jakob Reinhard – Dorian Seewald, Jonas Diehl, Franklyn Dwomoh, Fatih Celik

1:0 Leon Malleh (9.)

1:1 Alexander Rink (51.)