Erneut erfolgreiches Wochenende für die U9-Junioren

Die F-Junioren nahmen auch an diesem Wochenende an zwei Turnieren teil. Am Samstag reiste man ins Biedenköpfer Hinterland nach Bicken, wo der TSV Bicken sein traditionelles Jugendturnier ausrichtete. Das Turnier wurde mit 10 Mannschaften in zwei Gruppen gespielt. Nach der Vorrunde belegten die kleinen Schimmelreiter den zweiten Tabellenplatz nach den Spielen gegen SG Sinn/Herborn (0:1) – TSV Bicken (5:0) – Donsbach (1:0) und Obere Lahn (3:0). Im Halbfinale traf man dann auf unseren Nachbarn SF/BG Marburg – der VfB Marburg spielte gekonnt und souverän auf und siegte am Ende mit 2:0 Toren. Im Finale traf man dann erneut auf die SG Sinn/Herborn. Die starken Schwarz/Gelben gingen durch ihren Goalgetter schnell in Führung und drückten auch in der Folge dem Spiel ihren Stempel auf. Isaiah Iyob im Tor der Schimmelreiter hielt wie ein Teufelskerl und hielt den VfB im Spiel. Der Ausgleich gelang schließlich Basti Wiegand mit einem Tor des Monats. Er hämmerte den Ball bei einem Freistoß aus 20 Meter unter die Latte und so hieß es am Ende 1:1, so dass die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen musste. Erneut erwies sich Iasaih als der Held im Finale. Nach sicher verwandelten Strafstößen von Lennardt Langenbach, Malik Ögretmen, Basti Wiegand und Louis Weber hielt der Keeper einen Strafstoß der Sinner Mannschaft. Liam Weber hatte nun die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte aber auch vom Punkt. Aber Isaiah parierte auch den letzten Strafstoß und der VfB war 1. Sieger des Turnieres.

Am Sonntag richtete der VfB 1905 Marburg die KreisturniereT5, T6 und T7 auf dem Rasenplatz aus. Nicht nur das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, sondern auch die U9 Mannschaft setzte ihren Siegeszug fort und beendete das Turnier mit Siegen gegen FC Weimar (6:0) -SG Fronhausen/Lahn (4:0) – SF/BG Marburg (2:1) JFV Weimar (1:1) und JFV Ebsdorfergrund (4:1) ungeschlagen als bestes Team der Gruppe T5.