U17 besiegt den SSV Frohnhausen mit 12:0

Im letzten Heimspiel des Jahres wurden die B-Junioren des SSV Fohnhausen, die sich als Tabellenletzter mit einer guten kämpferischen Einstellung zeigten, mit 12:0 Toren besiegt.

In der ersten Hälfte des Spiels, die Gastmannschaft stand sehr tief und dicht gestaffelt, tat sich die U17 des VfB schwer, den Spiel- und Toraufbau mit kreativer Spielbereitschaft zu verbinden. Ein Eigentor der Gäste in der 1. Minute führte nicht zu der erhofften Initialzündung. Es dauerte bis zur 22. Minute, als sich Linksverteidiger Felix Hartmann-Pfeffer bis zur Grundlinie durchsetzte, in den Fünfmeterraum flankte und Hendrik Mittelstädt per Direktabnahme auf 2:0 erhöhte. Zwei weitere Treffer von Hendrik folgten, bis Mittelfeldstratege und Kapitän Christoph Völker mit einem 25 Meter-Schuss zum 5:0 Halbzeitstand traf.

In Hälfte zwei wurde mit verbessertem Kombinationsspiel und erhöhter Laufbereitschaft zielstrebiger agiert und konsequenter vor dem gegnerischen Tor abgeschlossen. In der 43. Minute erzielte Aziz Kulle – nach Rechtsflanke von Hendrik Vaupel – das 6:0. Das 7:0 fiel nach schöner Vorarbeit von Leon Backes, er hatte sich am rechten Flügel durchgesetzt und haargenau in den Strafraum geflankt, durch einen Kopfballtreffer von Florian Hofmann. Aziz Kulle traf zum 8:0 und Hendrik Mittelstädt erhöhte anschließend auf 9:0, nachdem der Ball von Christoph Völker schnell in die Tiefe auf Aziz Kulle gespielt und er den Torschützen im 16er mit einem Querpass freigespielt hatte. Das 11:0 resultierte nach einem Hüftdrehschuss von Hendrik Mittelstädt, der an der Strafraumlinie seine Torschuss-Qualität unter Beweis stellte. Den Endstand zum 12:0 stellte Fabian Wojtowicz her, indem er von halblinks den Strafraum eindrang und im Abschluss den Gästetorwart mit einem Flachschuss tunnelte.

Purbs – Vaupel (Semin), Doroci, Fabian Hofmann, Hartmann-Pfeffer (Jakobi) – Wojtowicz (Backes), Ide (Ristic), Völker, Florian Hofmann – Kulle, Mittelstädt

1:0 Eigentor (1.)

2:0 Hendrik Mittelstädt (21.)

3:0 Hendrik Mittelstädt (27.)

4:0 Hendrik Mittelstädt (35.)

5:0 Christoph Völker (40.)

6:0 Aziz Kulle (43.)

7:0 Florian Hofmann (52.)

8:0 Aziz Kulle (56.)

9:0 Hendrik Mittelstädt (62.)

10:0 Hendrik Mittelstädt (73.)

11:0 Hendrik Mittelstädt (75.)

12:0 Fabian Wojtowicz (79.)