U14 siegt im Spitzenspiel

Gruppenliga. Die jungen „Schimmelreiter“ feierten am 8. Spieltag der C-Junioren Gruppenliga in einem sehr guten Spiel den vierten Sieg in Serie und siegten verdient mit 2:1 beim JFV FC Aar. Damit bleibt man auch nach 7 Ligaspielen ungeschlagen und übernimmt die Tabellenführung. Die Tore für die Marburger erzielten Edwin Schoch und Franklyn Dwomoh.

Dabei begann alles sehr schlecht auf dem Sportplatz in Bicken. Schon beim Aufwärmen verletzte sich Jonas Diehl am Knie. Die Marburger ließen sich davon nicht verunsichern und spielten von Anfang an diszipliniert, druckvoll und waren sofort spielbestimmend. Die erste gute Chance ließ der starke Jakob Reinhard liegen. Sein Schuss ging knapp am linken Pfosten vorbei. Kurz darauf hatte John Haylu Kahsay eine Chance zur Führung doch auch er scheiterte. Die Marburger waren sehr aggressiv, gewannen viele Zweikämpfe und ließen den JFV überhaupt nicht ins Spiel kommen. Die starke VfB-Defensive um Kapitän Leon Seitz, Luis Peter, Janus Weber und Louis Schween standen sehr gut und überzeugten immer wieder mit guter Spieleröffnung und gutem Zweikampfverhalten. Die wenigen Offensivaktion von Aar wurden meist im Ansatz schon verhindert. Keeper Felix Klingelhöfer spielte gut mit und verhinderte in einem Zweikampf den 1:0 Rückstand. Zu erwähnen ist, dass er sich dabei einen Zeh brach. Ersatztorwart Leon Frick machte sich schon warm, doch Klingelhöfer biss auf die Zähne und spielte mit gebrochenem Zeh durch. In der 30. Spielminute war es der gute Edwin Schoch der nach einer schönen Kombination von Reinhard, Malakcioglu und Rink das 1:0 erzielte. Mit der verdienten 1:0-Führung ging es in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit sollte sich das Bild zunächst kaum ändern. Die Marburger waren weiter aggressiv und zeigten eine sehr hohe Laufbereitschaft und wirkten voller Spielfreude. Nach einer tollen Kombination von Kahsay, dem eingewechselten Nick Marten kam der Ball zu Reinhard dieser legte quer auf den agilen Franklyn Dwomoh und dieser erzielte das verdiente 2:0 in der 44. Spielminute. Reinhard hatte vier Minuten später die Möglichkeit auf das 3:0, doch seine Direktabnahme nach einer Dwomoh-Flanke ging am Tor vorbei. Bis zur 55. Spielminute musste sich der VfB lediglich die Chancenverwertung vorwerfen lassen. Man hätte deutlich höher führen können. So kam es wie es im Fussball üblich ist, Aar warf in den letzten Minuten nochmal alles nach vorne. So musste man in der 61. Spielminute das 1:2 hinnehmen. Nach einer Flanke und dem daraus resultierenden Kopfball reagierte Klingelhöfer stark, doch beim Nachschuss war er chancenlos. Dadurch wurde es in den letzten Minuten ein Zitterspiel. In der letzten Spielminute gelang Aar noch ein Pfostenschuss, doch danach war der Jubel bei den jungen „Schimmelreiter“ groß.

Letztendlich siegt der VfB 1905 Marburg verdient mit 2:1 beim JFV FC Aar und man bejubelte die Tabellenführung. Nächste Woche steht schon das nächste Spitzenspiel an, wenn der VfB den Tabellendritten von Alsfeld/Bechtelsberg empfängt.

Felix Klingelhöfer – Luis Peter, Leon Seitz, Janus Weber, Louis Schween – Berkant Malakciolgu, Alex Rink, John Haylu Kahsay, Edwin Schoch, Franklyn Dwomoh – Jakob Reinhard, Nick Marten, Finn Willhaus, Dorian Seewald

0:1 Berkant Malakcioglu (30.)

0:2 Franklyn Dwomoh (44.)

1:2 Hakan Yalcin (61.)