U19 am Sonntag zu Gast in Wieseck

Am Sonntag, den 30.November, um 11:00 Uhr steigt das Mittelhessenderby der A-Junioren Hessenliga im Stadion an der Philosophenstraße in Wieseck.

Beide Teams gewannen ihre letzten Spiele. Die jungen „Schimmelreiter“ mit dem Siegtreffer im Heimspiel gegen die JFV Fulda in der Nachspielzeit, die TSG mit einem überzeugendem 5:0 Auswärtserfolg in Schwanheim.

Die TSG Wieseck befindet sich nach durchwachsenem Start seit Wochen in Topform. Drei der letzten vier Spiele wurden gewonnen. Das Team verfügt über einen sehr spielstarken Kader mit exzellenten Einzelspieler. Speziell im Offensivbereich ist man bestens besetzt.

Beim VfB erkaufte man sich den späten Heimerfolg gegen die JFV Fulda jedoch teuer. Neben Perry Ofori zog sich auch Marvin Limbacher eine schwere Bänderverletzung im Knie zu. Weiterhin fehlen werden dem Team die verletzten Martin Engelhardt und Jonas Kläs.

Beide Teams im Vergleich:

TSG Wieseck VfB 1905 Marburg
Tabellenplatz: 7 Tabellenplatz: 5
Punkte: 14 Punkte: 18
Spiele: 10 Spiele: 10
Tore: 31:25 Tore: 21:15
Siege: 4 Siege: 5
Remis: 2 Remis: 3
Niederlagen: 4 Niederlagen: 2
Bester Torschütze: Maximilian Wiessner (8) Bester Torschütze: Jascha Döringer (7)