„Schimmelreiter“ gegen Cleeberg unter Druck

Gruppenliga. Am Samstag, den 24. Oktober empfängt der VfB 1905 Marburg den derzeitigen Tabellenvorletzten der Liga, den Wetzlarer Vertreter, den FC Cleeberg zum zweiten Heimspiel binnen einer Woche. Anpfiff der Partie, die auf dem Kunstrasenplatz des Georg-Gassmann-Stadion ausgetragen wird, ist um 15:00 Uhr.

An der Heimniederlage gegen die SG Treis/Allendorf hatte so mancher „Schimmelreiter“ unter der Woche noch mächtig zu knappern. Groß war die Enttäuschung und die Ernüchterung nach Spielende bei vielen.

Ideenlos im Offensivspiel nach vorne mit wenig Druck. Im Abwehrverhalten teilweise schläfrig und unkonzentriert. Das waren zum Teil die Gründe für die völlig überraschende Heimniederlage gegen den Gießener-Mitaufsteiger.

Dies muss gegen den FC Cleeberg anders werden. Darüber ist sich das Team bewusst. Auch wenn derzeit einige Leistungsträger nicht zur Verfügung stehen, will sich das Team am Samstag tüchtig ins Zeug legen, um nach zwei Niederlagen in Folge endlich wieder dreifach zu punkten.

Beide Teams im Vergleich:

VfB 1905 Marburg FC Cleeberg
Tabellenplatz: 5 Tabellenplatz: 15