U17 feiert Heimsieg gegen Lang-Göns

Die U17 des VfB Marburg gewann das Heimspiel gegen den Mitkonkurrenten um die vorderen Tabellenplätze, TSV Lang-Göns, mit 4:2 Toren und setzte die Erfolgsserie fort.

Aziz Kulle, er vertrat den am Spieltag verhinderten Hendrik Mittelstädt in der Sturmspitze, erzielte mit einer sehr engagierten Gesamtleistung bis zur 32. Minute einen lupenreinen Hattrick. Die B-Junioren des VfB spielten von Anfang mit Pressing auf Ballbesitz und schnellem Spiel in die Tiefe. In der 1. Minute passte Fabian Hofmann als Innenverteidiger vertikal in den linken Außenbereich auf Fabian Wojtowicz, der sich bis auf die Grundlinie durchspielte und mit einem Flachpass nach innen Aziz Kulle zentral vor dem Tor bediente – sein Flachschuss bedeutete das Führungstor. In der 8. Minute wurde ein weiter Abschlag von Lorenz Purbs von einem Lang-Gönser Abwehrspieler verlängert, sodass Aziz Kulle blitzschnell reagierte, das Laufduell gewann und zum 2:0 erhöhen konnte. Nach einem Konter über Florian Hofmann scheiterte Aziz Kulle im Abschluss noch knapp, bis er in der 32. Minute, nach einer schnellen Passfolge über Fabian Hofmann und Christoph Völker den Ball in den Lauf erhielt und wiederum mit einem gezielten Schuss zum 3:0 erfolgreich war. Bis zur Halbzeitpause, die konsequente Balleroberung ließ nach, verkürzte der gegnerische Torjäger, Lennart Matheis, auf 3:1, nachdem im Mittelfeld und im Abwehrverhalten zu sorglos agiert worden war.

Sechs Minuten in der 2. Halbzeit waren gespielt, als der unermüdliche Antreiber und Mannschaftskapitän des VfB, Christoph Völker, gedankenschnell einen Rückpass erlief und dem Gästetorwart mit seinem Tor zum 4:1 keine Chance ließ (46. Minute). Weitere im Konterspiel ungenutzte Torchancen blieben liegen, bis in der 52. Minute, nach Abstimmungsschwierigkeiten im Abwehrverhalten von zwei Marburger Spielern erneut der Gästespieler, Lennart Matheis, zur Stelle war und das Geschenk mit seinem zweiten Tor annahm (4:2). Die Mannschaft des TSV Lang-Göns hatte zunehmend mehr Spielanteile, kämpfte um jeden Ball und machte mächtig Druck. In dieser Spielphase mussten die B-Junioren des VfB im Defensivverhalten minutenlang alles abrufen und dagegenhalten. In der Endphase des Spiels scheiterten der mit ausgerückte Fabian Hofmann, Aziz Kulle und Julian Ide nach jeweils schnellen Passkombinationen aussichtsreich vor dem gegnerischen Tor.

Purbs – Semin, Störmer, Fabian Hofmann, Jakobi (Hartmann-Pfeffer) – Doroci, Völker, Vaupel (Ristic), Wojtowicz (Ide) – Florian Hofmann (Weyand), Kulle

1:0 Aziz Kulle (1.)

2:0 Aziz Kulle (6.)

3:0 Aziz Kulle (32.)

3:1 Lennart Matheis (36.)

4:1 Christoph Völker (46.)

4:2 Lennart Matheis (54.)