U15 unterliegt in Fulda

Verbandsliga. Die U15-Junioren mussten bei ihrem Gastspiel in Bronnzell eine unerwartete Niederlage einstecken. Trotz Führung unterlagen die jungen „Schimmelreiter“ mit 1:2 beim JFV Viktoria Fulda II.

Den besseren Start in die Partie hatten die Marburger. Nach einem schönem Zuspiel von Marius Schall vollendete Jan Lois Kaisinger zur 1:0 Führung für die VfB-Junioren (9.). Der Ausgleich sollte bereits wenig später fallen. Mit dem einzigen Torschuss in der erste Häfte, der auch noch unglücklich abgefälscht war, traf Maximilian Pappert für Fulda zum 1:1 (12.). Die jungen „Schimmelreiter“ hatten deutlich Probleme ihr gewohntes Spiel auf dem Rasenplatz aufzuziehen. Fulda hatte zwar keine Chance mehr im ersten Durchgang aber die VfB-Junioren spielten auch nicht zwingend genug, um die Fuldaer in Bedrängnis zu bringen. Somit endete die erste Halbzeit mit 1:1.

Im zweiten Durchgang hatte unmittelbar nach Wiederanpfiff Jan Lois Kaisinger die riesen Gelegenheit die jungen „Schimmelreiter“ wieder in Front zu bringen. Im Eins-gegen-Eins hielt Fuldas Keeper Marvin Mohr aber überragend und bewahrte seine Viktoria vor dem Rückstand. Die VfB-Junioren waren die spielbestimmende Mannschaft und Fulda lauerte auf Konter. Einer dieser Konter sollte auch die Entscheidung bringen. Nach einem schnellen Angriff über die linke Seite wurde Luis Kircher im Strafraum bedient, der zur vielumjubelten Führung für den Gastgeber traf (48.). Der „Schimmelreiter“-Nachwuchs versuchte nochmal alles aber außer einem Lattentreffer nach einem Freistoß von Marc Potthast passierte letztlich nicht viel, sodass die Gastgeber nicht unverdient mit 2:1 das Spiel gewannen.

Fulda zeigte an diesem Tag mehr Leidenschaft, gab nie ein Ball verloren und kämpfte aufopferungsvoll bis zur letzten Sekunde. Letztendlich wurde dieser große Einsatz mit einem Sieg für die Gastgeber belohnt.

Benjamin Pfeiffer – Nils Cakar, Mathis Schubert, Erik Nuhn (Maximilian Lotz), Marc Potthast – Jannik Singpiel (Leon Gilsebach), Marius Schall (Enrico Siemon), Philipp Stein, Mathay Göktas (Paul Weiershausen) – Justin Latuszek, Jan Lois Kaisinger

0:1 Jan Lois Kaisinger (9.)

1:1 Maximilian Pappert (12.)

2:1 Luis Kircher (48.)