U19 am Sonntag zu Hause gegen JFV Viktoria Fulda

Am Sonntag, den 23.November, um 13:00 Uhr erwartet unsere U19 auf dem heimischen Kunstrasen des Georg-Gassmann-Stadion das Team der JFV Viktoria Fulda.

Der JFV Viktoria Fulda geht aus einer Spielgemeinschaft der beiden osthessischen Traditionsklubs TSV Lehnerz und Viktoria Bronzell hervor. Derzeit spielt man im 2.Jahr zusammen. Ziel beider Vereine ist es im Jugendbereich für Talente im Bereich Osthessen die 1.Anlaufstelle zu werden. Bisher kann man auf Vereinsseite mit dem Verlauf dieses Unterfangen mehr als zufrieden sein. Das U19-Team der JFV, welches Tabellenplatz 11 belegt, ist stärker einzuschätzen wie es der derzeitige Tabellenplatz wiederspiegelt. Gerade gegen die Top-Clubs der Liga spielte man meist auf Augenhöhe. Verlor oft nur mit einem Tor unterschied, welches sich gut am Torverhältnis festmachen lässt.

Gespannt sein darf man auf VfB-Seite, wie sich das Kranken- und Verletzten-Lazarett bis zum Sonntag entwickeln wird. Vergangenen Sonntag in Darmstadt fehlten neben den verletzten Kläs und Engelhardt, auch noch Holz und Konitzer sowie Fathi Köse. Unabhängig der Ausfälle präsentierte sich das Team am Böllenfalltor sehr engagiert, und verlor das Spiel eigentlich erst in den letzten 5 Minuten. Eine zu verschmerzende 2.Auswärtsniederlage in Anbetracht der bisher sehr ordentlich verlaufenden Saison für die jungen „Schimmelreiter“.

Am Sonntag sollte der Hebel jedoch wieder auf Punktegewinn umgelegt werden. Sollte sich die personelle Situation bis zum Sonntag wieder etwas entspannen, sind die Hoffnungen nicht unbegründet.

Eine beide Teams im Vergleich:

VfB 1905 Marburg JFV Viktoria Fulda
Tabellenplatz: 5 Tabellenplatz: 11
Spiele: 9 Spiele: 9
Punkte: 15 Punkte: 9
Tore: 19:14 Tore: 19:18
Siege: 4 Siege: 3
Remis: 3 Remis: –
Niederlagen: 2 Niederlagen: 6
Bester Torschütze: Jascha Döringer (6) Bester Torschütze: Christoph Sternstein (7)