„Schimmelreiter“ treffen auf die SG Ebsdorfergrund

Kreisliga B. Am Sonntag, den 23. August, trifft VfB Marburg II auswärts auf den ehemaligen A-Ligisten SG Ebsdorfergrund. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr am Waldweg in Ebsdorfergrund.

Die „Schimmelreiter“ werden bestrebt sein an die bisherigen Leistungen anzuknüpfen und den Kontakt zum Spitzenreiter 1. FC Waldtal nicht abreissen zu lassen. Erfreulich war, dass im Gegensatz zu den vorherigen Spielen die Chancenauswertung hocheffizient war und alle Tore durch Standards erzielt wurden.

Die SG Ebsdorfergrund wird die erste größere Herausforderung für die Mannen um Trainer Gerd Karcher sein — der Absteiger hat mit einem Sieg (3:1 gegen TSV Moischt) und zwei Niederlagen (2:4 gegen RSV Kleinseelheim und 1:4 gegen SV Beltershausen II) zwar einen etwas holprigen Start hingelegt, wird aber bei seiner Heimpartie hoch motiviert sein, die nächsten drei Punkte gegen die Marburger einzufahren.

Die zweite Mannschaft ist also gewarnt! Dem spiel- und kampfstarken Gegner muss mit einer konzentrierten und mannschaftlich geschlossenen Leistung entgegen getreten werden, wenn man sich berechtigte Hoffnungen auf ein positives Ergebnis machen will.