U19 mit verdientem Punktgewinn gegen den FSV

Durch das gestrige 2:2 im Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten FSV Frankfurt festigen die jungen Schimmelreiter einen Platz in der Spitzengruppe des U19 Hessenliga. Vor dem VfB rangieren derzeit in der Tabelle nur die Punktgleichen Bornheimer, sowie der SV Wehen und der SV Darmstadt 98.

Zum gestrigen Spiel.

Die jungen „Schimmelreiter“, welche mit dem gestrigen Spiel die zweite Hälfte der Hinrunde einläuteten, gingen hochengagiert und ohne Respekt gegen die im Vorfeld favorisierten Gäste ins Spiel. Bereits nach 5 Minuten im Anschluss an einen Eckball war Perry Ofori mit dem Kopf zur Stelle, und ließ den Anhang des VfB gleich zu Beginn jubeln.

Pech für den VfB, dass 5 Minuten später ein 16-Meterschuss von J. Holz vom Innenpfosten des FSV-Gehäuses wieder ins Feld zurück prallte. Auch in direkter Folge hatte der VfB Torchancen. Der FSV rappelte sich nach einer Viertelstunde auf. Hohes Tempo ohne Ball, eine immense Ballsicherheit sowie permanente Positionswechsel im Offensivbereich zeugten dabei von der Klasse der Bornheimer. Hierbei war die Defensive der Schimmelreiter mehr als gefordert. Ein 20-Meter Pfostenschuss prallte in der 23. Min. ins Feld zurück, den Abpraller versenkte der freistehende Gürsoy aus dem Getümmel zum verdienten Ausgleich.

Bis zur Halbzeit ein unverändertes Bild. Der VfB verteidigte, der FSV kombinierte, aber ohne groß Torgefahr zu produzieren.

In Hälfte zwei änderte sich das Bild. Der VfB kam besser eingestellt aus der Halbzeitpause. Das Spiel in die Offensive gestaltete sich kontrollierter. Man bedrängte das FSV Tor. Jedoch ließ die kalte Dusche nicht lange auf sich warten. Spielminute 55. Im Anschluss an ein ungeahntes Foulspiel spielte sich der FSV über mehrere Stationen gekonnt in den 16er und dort versenkte der starke Uenluecifci den Ball ins lange Eck. Der VfB reagierte, brachte in der 65.Min. mit Hasan Nazyiok einen weiteren Offensivspieler. Diese Einwechslung brachte frischen Schwung ins VfB-Offensivspiel. Der VfB war wieder am Drücker. In der 80. Spielminute nach einer Ecke war es Patrick Lübben per Kopf, der den vielumjubelten Ausgleich zum 2:2 erzielte. Bis in die 94. Spielminute dieser mit hohem Spieltempo geführten Partie wurde von beiden Teams auf Sieg gespielt.

Letztendlich ein absolut verdienter Punktgewinn für den VfB der sich über das gesamte Spiel sogar die besseren Tormöglichkeiten herausspielen konnte. Eine konzentrierte und taktisch hervorragende Teamleistung sollte der Garant für den Punktgewinn sein.

Greguletz – Engelhardt, Konitzer, Limbacher, Ursprung – Lübben, Ofori (ab 65.Min H.Naziyok) Schratz – M.Schmitt (ab 85.Min Busmann) , Döringer, Holz (ab 88.Min F.Schmidt)

1:0 Perry Ofori (5.)

1:1 Abdussamed Gürsoy (23.)

1:2 Onur Ünlücifci (55.)

2:2 Patrick Lübben (81.)