U14 mit Last-Minute-Remis beim Tabellenführer

Die U14-Junioren des VfB 1905 Marburg sicherten sich dank eines Last-Minute-Treffers von Paul Weiershausen einen nicht unverdienten Punkt beim bis dato noch verlustpunktfreien Spitzenreiter des VfB 1900 Gießen und belohnten sich für eine fulminate Aufholjagd.

Das Spiel begann mit einer starken Drangphase der 1900er und dem bis dahin verdienten 1:0 durch Philipp Basmaci (8.). Die jungen „Schimmelreiter“ schafften allerdings nur kurze Zeit später den Ausgleich. Louis Münn besorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß das 1:1 (12.). Nach diesem Treffer kam der VfB-Nachwuchs besser ins Spiel, dennoch war Gießen die Mannschaft mit den Chancen. Eine dieser Chancen nutzte Julian Kloos und erzielte nach einem Eckball die Führung für den Gastgeber (26.). Das 2:1 durch Kloos bedeutete gleichzeitig auch den Halbzeitstand.

Nach der Pause hatten die 1900er wieder den besseren Start in die Partie erwischt und gingen nach einem klassischem „FIFA“-Tor in Führung. Nach einem Konter bediente Paul Zenger den mitgelaufenen Philipp Basmaci, der nur noch den Fuß hinhalten musste und das 3:1 markierte (40.). Die jungen „Schimmelreiter“ gaben aber nicht auf und bewiesen Moral. Nach einer tollen Einzelaktion verkürzte Philipp Stein auf 2:3 (47.).  Die Junioren um die Trainer Hendrik Lapp und Christoph Bach setzen noch einmal alles auf eine Karte und wurden belohnt. Ein Schuss aus über 30 Metern von Samuel Niessen prallte von der Latte vor die Füße von Paul Weiershausen, der zum viel umjubelten 3:3 ausglich (70.)!

Patkowitsch – Bulling, Nuhn, Schubert, Altmann, Paul – Stein, Münn, Gilsebach, Weiershausen, Singpiel, Potthast, Niessen, Schall – Preisig

1:0 Philipp Basmaci (8.)

1:1 Louis Münn (12.)

2:1 Julian Kloos (26.)

3:1 Philipp Basmaci (40.)

3:2 Philipp Stein (47.)

3:3 Paul Weiershausen (70.)