Spitzenreiter beim VfL Dreihausen auf dem Prüfstand

Am Sonntag 2.November 14:30 Uhr steht der VfB Marburg als Spitzenreiter der KOL Marburg beim Tabellensiebten dem VfL Dreihausen auf dem Prüfstand.

Derzeit in bestechender Form: Bujar Ternava - Kapitän und Spielmacher des VfB Marburg.

Derzeit in bestechender Form: Bujar Ternava – Kapitän und Spielmacher des VfB Marburg.

Beide Teams konnten ihre Begegnungen am vergangenen Wochenende für sich entscheiden. Der VfB mit einem 7:0 Heimsieg gegen den Tabellenführer aus Biedenkopf, der VfL mit einem 3:2 Auswärtssieg bei dem auf einem Abstiegsplatz stehendem Team aus Röddenau.

Die Vorzeichen auf ein interessantes Spiel können aus diesem Grund nicht besser sein. Der VfL Dreihausen gilt mit seiner jungen meist aus dem eigenen Nachwuchs stammenden Truppe als technisch gut. Speziell auf eigenem Platz gilt das Team als äußerst unbequem zu spielen. Der VfL entwickelt sich im Laufe der laufenden Serie so ein wenig zum Remi-Spezialist. Ein Grund dafür, dass man tabellarisch nicht weiter nach oben klettern konnte. Das Team aus dem Ebsdorfergrund pflegt das geordnete Offensivspiel. So verteilen sich die bisherigen 31 Treffer auf viele Schulter.

Beide Teams im Vergleich:

VfL Dreihausen VfB 1905 Marburg
Tabellenplatz: 7 Tabellenplatz: 1
Spiele: 14 Spiele: 14
Punkte: 21 Punkte: 35
Tore: 31:25 Tore: 48:13
Siege: 5 Siege: 11
Remis: 6 Remis: 2
Niederlagen: 3 Niederlagen: 1
Bester Torjäger: Kaiser, Riedel (5) Bester Torjäger: Ademi (19)