Neue sportliche Führungsstruktur

Liebe Sportfreunde,

zunächst möchte ich mich bei allen Trainern und Helfern, die die sportlichen Geschicke im Verein lenken und mit ihrem Engagement und Einsatz zu einem guten Vereinsleben beitragen, herzlich bedanken.

Zur Weiterentwicklung der sportlichen Konzeption und der Umsetzung des zielgerichteten Förderungsanspruchs unserer Spieler/Mannschaften haben wir uns entschieden, eine neu ausgerichtete Führungsstruktur der sportlich verantwortlichen Leitungsebene, aufzustellen.

Die zu erfolgenden Maßnahmen der Sportförderung und der Personalentwicklung in einem von Hartmut Drescher geführten sportlichen Leitungsteam, dem Peter Staroszik (Senioren, U19/U17) und Dieter Borufka (Jugendleiter) angehören, werden zusammenwirkend koordiniert.

Die Junioren-Koordinatoren, Sven Steller (U7-U11) und Armin Balzer (U12-U16), stehen in ihrem Aufgabenbereich in regelmäßigem Kommunikationsaustausch. Darüber hinaus wird Frank Lichtl, als Junioren-Koordinator für Teamausrüstung, TR-Materialien, Turniere/Veranstaltungen, zuständig sein.

Mannschaftsinterne Informationsabende über die Strukturveränderung und der damit verbundenen Inhalte, sollen in Absprache mit den jeweiligen Trainern erfolgen.

Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Ihnen und verbleibe

mit sportlichen Grüßen
Thomas Pfeiffer