Zehn Neuzugänge für die kommende Saison

Bildquelle: mittelhessen.de

Verbandsliga. Die „Schimmelreiter“ verpflichten Johannes Burk, Steven Preuß, Marvin Limbacher, Fabian Pötzl und Steven Schmelter. Ebubekir Cin, Hendrik Vaupel, Florian Hofmann, Fabian Hofmann und Felix Hartmann-Pfeffer werden aus der aktuellen A-Jugend die 1. Mannschaft verstärken.

• Transfer Johannes Burk

Johannes Burk wechselt zur neuen Spielzeit vom 1. FC Kaan-Marienborn zum VfB. Nach zwei Jahren im Siegerland zieht es den gebürtigen Marburger zurück in seine Heimat. Der Mittelfeldspieler spielte mit Kaan-Marienborn in der Oberliga Westfalen.

• Transfer Steven Preuß

Steven Preuß wechselt zum 1. Juli 2018 an die Gisselberger Straße. Der Defensivspieler, der in Fritzlar geboren ist, begann seine Fußballkarriere beim KSV Hessen Kassel. Nach einem Zwischenstopp beim 1. FC Schwalmstadt zog es ihn zu Eintracht Stadtallendorf. In der vergangen Spielzeit lief er achtmal für Stadtallendorf in der Regionalliga auf und markierte einen Treffer.

• Transfer Marvin Limbacher

Mit Marvin Limbacher kehrt ein echter „Schimmelreiter“ zurück. Ausgebildet wurde der Sohn unseres 2. Vorsitzenden, Rolph Limbacher, in der Talentschmiede des VfB. Nach der A-Jugend schloss er sich jedoch zunächst dem TSV Michelbach an, für den er in den vergangen zwei Spielzeiten auflief. HSV-Fan Limbacher wird die Defensive des VfB verstärken.

• Transfer Fabian Pötzl

Auch Fabian Pötzl war einst in der Jugend beim VfB. Danach wechselte der Innenverteidiger zum SC Waldgirmes, mit dem er 2009 die Hessenmeisterschaft feiern konnte. Nach 162 Partien im hessischen Oberhaus zog es ihn zur Saison 2015/16 zur FSG Südkreis. Zur neuen Spielzeit schließt sich Pötzl nun dem VfB an.

• Transfer Steven Schmelter

Torwart Steven Schmelter wechselt zur neuen Saison vom FV Breidenbach zum VfB. Der Jurastudent, der in Cappel wohnt, spielte zunächst vier Jahre beim TSV Korbach in der Verbands- oder Gruppenliga, bevor er sich zur Saison 2016/17 dem SV Bauerbach anschloss. Nach einem Jahr in Bauerbach und danach einem Jahr in Breidenbach zieht es Schmelter an die Gisselberger Straße. „Schmelle“ ist gleichzeitig Torwarttrainer unser D- und C-Junioren Keeper.

• A-Junioren Hendrik Vaupel, Ebubekir Cin, Florian Hofmann, Fabian Hofmann und Felix Hartmann-Pfeffer

Jeder Fan eines Bundesligisten ist besonders stolz auf die Eigengewächse seines Vereins. Dieses Jahr sind besonders wir stolz darauf, dass wir gleich fünf Spieler unserer aktuellen A-Junioren Mannschaft hochziehen können. Mit Hendrik Vaupel, Ebubekir Cin, Florian Hofmann, Fabian Hofmann und Felix Hartmann-Pfeffer rücken Jungs hoch, die teilweise seit der E- und D-Jugend beim VfB ausgebildet wurden. Mit Fabian Schmidt, Perry Ofori und Lorenz Purbs haben sich bereits zwei Eigengewächse in der Startelf der 1. Mannschaft etabliert.