U14 unterliegt nach furioser Aufholjagd in Wieseck

In einem torreichen Spiel verloren die jungen „Schimmelreiter“ mit 3:5 gegen die Altersgenossen der TSG Wieseck. Eine katastrophale erste Halbzeit war letztendlich ausschlaggebend für die Niederlage des VfB-Nachwuchs.

Die Wiesecker begannen sehr druckvoll und gingen früh in Führung. Nach Flanke von Sebastian Müller markierte David Siebert das 1:0 (3.). Die Lapp-Schützlinge fanden in dieser Phase kaum zur Entlastung. David Siebert setzte sich über die linke Seite durch und seine Flanke fälschte unglücklich ein Marburger in eigene Tor ab (14.). Nur kurze Zeit später auf der anderen Seite war es Dennis Owusu, der per Solo-Lauf in den Strafraum dribbelte und zum 3:0 vollendete (18.). Erst danach fanden die jungen „Schimmelreiter“ langsam in die Partie und konnten sich gegen den hohen Druck der TSG wehren. Bis zur Halbzeit blieb es aber auf beiden Seiten ruhig und es gab keine nennenswerten Chancen mehr.

In der Halbzeitpause waren sich alle einig, dass es in dieser Form nicht weitergehen kann. Der VfB-Nachwuchs zeigte überhaupt keine Spielfreude, kein Spieler wollte anscheinend den Ball haben bzw. gar Verantwortung übernehmen. Letztendlich war es das Ziel, trotz eines 0:3 Rückstands, den Zuschauern zu zeigen, dass auch die Marburger Fußball spielen können. Des Weiteren war auch allen Spielern bewusst, dass nur ein Treffer die jungen „Schimmelreiter“ wieder ins Spiel bringen könnte. Allerdings war auch bewusst, dass ein weiterer Gegentreffer eigentlich den K.O. bedeutet.

Die zweite Halbzeit begann dann auch ähnlich wie der erste Durchgang. Nach einem Fehler in der Defensive war es David Siebert, der das 4:0 erzielte (38.). Wer dachte, dieser Treffer bedeutete nun die Vorentscheidung, sollte sich täuschen! Nach dem vierten Gegentreffer begannen die jungen „Schimmelreiter“ endlich Fußball zu spielen und kamen sofort zum Anschlusstreffer. Nach toller Kombination über Erik Nuhn, Jannik Singpiel und Jonas Pfalz erzielte Joshua Enobore per Lupfer das 4:1 (43.). Es war der Startschuss für eine furiose Aufholjagd! Nur wenige Minuten später setzte sich Jonas Pfalz über die rechte Seite durch und setze Leon Gilsebach mustergültig in Szene, der gekonnt zum 4:2 einschob. Das Spiel drehte sich nach diesem Treffer komplett. War es in der ersten Halbzeit die TSG, die den Ton angab, war es im zweiten Durchgang jetzt der VfB. Die jungen „Schimmelreiter“ drängten auf das nächste Tor und hatten leider Pech. Nach einem Eckball von Leon Gilsebach scheiterte Philipp Stein am Querbalken. Nur kurze Zeit danach, unmittelbar mit dem nächsten Angriff, setze sich Jonas Pfalz im Strafraum durch und wurde regelwidrig zu Fall gebracht. Der gefoulte Spieler trat selbst an und verwandelte zum 4:3 (49.)! Der VfB-Nachwuchs war wieder im Rennen und wollte mehr! Das Spiel begann in der Folgezeit hitzig zu werden und die TSG schadete sich in dieser Phase selbst, als zwei Spieler mit 5-Minuten-Strafen des Feldes verwiesen worden. Den jungen „Schimmelreitern“ gelang es aber nicht, den „Lucky Punch“ zu setzen. Auf der anderen Seite sorgte kurz vor Schluss die TSG für die Entscheidung. Agon Dervishi markierte nach einem Eckball das 5:3 und setzte den Schlusspunkt der Partie (65.).

Patkowitsch – Preisig (Gilsebach), Nuhn, Niessen, Potthast – Schubert (Latuszek), Stein, Münn, Singpiel (Schall) – Pfalz, Enobore

1:0 David Siebert (3.)

2:0 Eigentor (12.)